Parkplatzschild als Verblüffungseffekt
Gerade rief mich ein Geschäftsfreund völlig begeistert an.
Er hätte heute einmal ausprobiert, für einen Kunden ein Parkplatzschild anzubringen „Reserviert für Herrn XXX“. Sein Kunde wäre geradezu enthusiastisch gewesen, hätte mehrfach erwähnt, dass ihm dass ja noch nie passiert sei. Und dass er gleich abends davon erzählen würde.
Mein Anrufer bedankte sich bei mir, dass ich ihm von diesem Verblüffungseffekt erzählt hätte. Mir war das selbst einmal bei einem ostwestfälischen Möbelhersteller „passiert“.
Ein kleiner Aufwand, aber eine große Geste zum Ausdruck persönlicher Wertschätzung. Ein tolles Beispiel für einen gezielt gesetzten Verblüffungseffekt.
Immer wieder bekommen Menschen in Vorträgen oder neuerdings über Social Media tolle Tipps. Warum wird eigentlich nicht viel mehr davon umgesetzt? Also: einfach mal MACHEN, um den Erfolg solcher Effekte auszuprobieren!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!