Vertriebstipp 6 Treueprogramme

Sie wollen Ihre Kunden bewegen, an einem Treueprogramm teilzunehmen?Beispiel: „Wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate 10x das Produkt Y kaufen, erhalten Sie eine Rückvergütung in Höhe von … Euro!“ Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Sie hierbei mehr Erfolg haben, wenn Sie dabei Ihrem Kunden einen „Vorsprung geben“.

Der Kunde wird sich demzufolge eher zum Mitmachen begeistern lassen, wenn Sie ihm sagen: „Du musst das Produkt 12x kaufen, um den Bonus zu erhalten. Aber Du hast es ja schon 2x gekauft. Du bist schon auf dem richtigen Weg!“

Übrigens funktioniert dieser psychologische Trick auch bei der Ausrichtung Ihres Verkaufsteams, wenn es ein wenig mühevoll in eine neue Aufgabe startet.Kommunizieren Sie unbedingt erste Erfolge! Dahinter steckt, dass sich Menschen mit größerer Wahrscheinlichkeit an längerfristig angelegte Programme halten, wenn sie Anhaltspunkte dafür haben, dass sie auf dem Weg zum Ziel bereits erste Fortschritte gemacht haben.

Nutzen Sie dieses Prinzip!

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