Kooperation verbessern

Der „Kollege Mensch“ ist mehr als seine Leistung. Kritischer Erfolgsfaktor auch in Vertriebsorganisationen ist eine gelebte Kultur der Kommunikation. Anlass zur Verbesserung in der täglichen Zusammenarbeit liegt vor: Vielfalt, Konflikte, Wirkung, Motivation, Frustration etc.
Wir analysieren mit nachfolgenden Fragen den Kooperationsstatus in Ihrem Unternehmen und bieten als Sparringspartner wertvolle Impulse für Ihr Handeln. Außerdem coachen wir Sie und Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zum Erreichen der Vertriebsziele und zur Vermeidung von Friktion durch latente Sabotage.

  • Ist Ihre Führungskultur verantwortungs- oder zuständigkeitsgeprägt?
  • Sind Ihre Verkäufer intrinsisch motiviert, ihre Vertriebsziele zu erreichen? Oder bedarf es dazu extrinsischer Motivationsmethoden?
  • Wie ist der Kooperationsgrad in Ihrem Unternehmen? Wie viele „Geber“, wie viele „Nehmer“ haben Sie?
  • Zwischen welchen Personen, zwischen welchen Abteilungen gibt es Defizite in der Kommunikation und woran stellen Sie dies fest?
  • Wie reduzieren wir demotivierende Faktoren für ein besseres Mitarbeiterklima?
  • Wie erreichen wir in und zwischen den Teams eine geberorientierte Zusammenarbeit?

Ich möchte mehr erfahren ->