Mitarbeiter „leben“ Strategie

Oft landen aufwändig erstellte Leitbilder und Strategiekonzepte in Schubladen.
Mitarbeiter kennen die Strategie nicht. Oder diese ist derart abgehoben formuliert, dass die Mitarbeiter sie nicht verstehen oder akzeptieren.
Aber nur ein überzeugter, ein intrinsisch motivierter Verkäufer wird sein Leistungspotenzial voll ausschöpfen. Umso besser, wenn der Verkäufer im Sinne der Strategie erfolgreich und nachhaltig operiert sowie vor allem interagiert.
Unsere Analyse erfragt den Kooperationsstatus in Ihrem Unternehmen, wir coachen Sie und Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zum Erreichen der Vertriebsziele.

  • Wer hat an der Erstellung von Leitbild und Strategie mitgewirkt?
  • Kennen Ihre Mitarbeiter Leitbild und Strategie?
  • Tragen Ihre Mitarbeiter Leitbild und Strategie mit?
  • Woran merken Sie, dass Mitarbeiter diese Werte verstehen und mittragen?
  • Ist Ihre Führungskultur verantwortungs- oder zuständigkeitsgeprägt?
  • Sind Ihre Verkäufer intrinsisch motiviert, ihre Vertriebsziele zu erreichen? Oder bedarf es dazu extrinsischer Motivationsmethoden? Und woran stellen Sie dies fest?
  • Wie ist der Kooperationsgrad in Ihrem Unternehmen? Wie viele „Geber“, wie viele „Nehmer“ haben Sie? Und warum ist es wichtig, dies zu wissen?
  • Zwischen welchen Personen, zwischen welchen Abteilungen stellen Sie Kommunikationsprobleme fest?
  • Wie reduzieren Sie demotivierende Faktoren?
  • Wie erreichen Sie in und zwischen den Teams eine geberorientierte Zusammenarbeit?
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