Optimierte Prozesse

 

Strukturen und Prozesse im Vertrieb an die Erfordernisse der strategischen Konzepte anpassen!

Wir analysieren Ihre Vertriebsorganisation. Und zwar in ihrer gesamten Tiefe. Aus den Ergebnissen erarbeiten wir mit Ihnen die Strukturen, die zum Erreichen Ihrer strategischen Ziele erforderlich sind.
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Strategisches Verkaufen
Bestimmen Zufälle und eher reaktives Verkaufen Ihren Verkaufsalltag? Haben Ihre Verkäufer keine Zeit? Auch, weil zu viel Aufwand für eher weniger attraktive Kunden geleistet wird? Wir gestalten den Wandel vom operativen zum strategischen Verkaufen.
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Neukundengewinnung
Kommt in den meisten Fällen der Neukunde von sich aus auf Sie zu? Wir schaffen Prozesse zur umfassenden Analyse und Gewinnung attraktiver Potenziale auf Grundlage aktiver und systematischer Marktbearbeitung.
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Angebotsmanagement
Sie leiden unter Preisdruck? Ihre Auftragsquote bei abgegebenen Angeboten befriedigt Sie nicht? Es erfolgt kein konsequentes Nachfassen! Wir überprüfen und optimieren Ihren aktuellen Angebotsprozess.
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Preispolitik
Würde ein Kunde von 3 Ihrer Verkäufer auch 3 unterschiedliche Preise erhalten? Wir analysieren die Strukturen und Abläufe Ihrer Kalkulation und Preisfindung. Durch Anpassungen der Preispolitik an die Gesamtstrategie können deutliche Ertragssteigerungen erreicht werden.
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Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden
Bleiben auch bei Ihnen immer wieder Chancen zum Cross- und Up-Selling ungenutzt? Sind Verkäufer zufrieden mit dem jetzigen Anteil beim Kunden? Wir gestalten mit Ihnen Prozesse zur systematischen und aktiven Ausschöpfung der Potenziale Ihrer Bestandskunden.
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CRM
Customer Relationship Management (CRM) wird oft reduziert auf die gleichnamige Software. Tatsächlich aber geht es um die Vertriebsphilosophie. Wie sollen Kundenbeziehungen über die gesamte „Customer Journey“ hinweg gestaltet werden? Wir führen unsere Kunden zu einer gelebten Systematik bei der differenzierten Kundenbearbeitung! Wir helfen herstellerunabhängig bei Auswahl, Einführung und Anwendung von CRM-Tools.
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Vertriebscontrolling
Wir analysieren Ihr bestehendes Vertriebscontrolling-System und unterbreiten konstruktive Vorschläge für mögliche Optimierungen. Damit schaffen wir die Basis für eine erfolgreiche Vertriebssteuerung.
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