Vertriebscontrolling

Wird das Vertriebscontrolling nicht nur als Instrument der Kostenkontrolle genutzt, sondern es vor allem auch als Steuerung versteht, kann in seinem Unternehmen entscheidende Weichen stellen.
Wir analysieren Ihr bestehendes Vertriebscontrolling-System und unterbreiten konstruktive Vorschläge für mögliche Überarbeitungen bis hin zu Optimierungen.
Steuern Sie Ihren Vertrieb zielgerichtet!

Mit der Klärung folgender Fragen schaffen wir die Basis für ein erfolgreiches Vertriebscontrolling und eine erfolgreiche Vertriebssteuerung:

  • Welche Kennzahlen machen im Rahmen Ihrer vertriebsstrategischen Ausrichtung Sinn?
  • Erarbeiten Sie zusammen mit Ihren Verkäufern differenzierte Ziele?
  • Können Ihre Verkäufer taggenau den Status ihrer Kunden analysieren, auch heruntergebrochen auf Produkt-/Dienstleistungsgruppen?
  • Wie regelmäßig überwachen Sie den Status von Zielvereinbarungen?
  • Welche Planungsinstrumente haben Sie als Vertriebsleiter?
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