Slider Bild

Müssen Call Center – Anrufe eigentlich immer nerven?

Neulich hatte ich wieder so einen schönen Anruf: „Spreche ich mit dem Geschäftsführer … ?“

Was soll man jetzt dazu sagen? Ich würge solche Gespräche sofort ab!

Es gibt keine Information, die so gut, so leicht recherchierbar ist wie der Geschäftsführer eines Unternehmens! Und wenn ich wirklich eine Dienstleistung habe, die nicht für einen Mitarbeiter tiefer unten in der Hierarchie, sondern für den Chef selbst interessant ist, dann muss ich mir doch besondere Mühe in der Ansprache machen!

Folglich gehört also eine Adressqualifikation im Vorfeld dazu! Also dem Call Center nicht nur die nackte Adresse mit Telefonnummer zu liefern, sondern gleich auch den Geschäftsführer!

Warum machen sich eigentlich die Auftraggeber von Call Centern darüber keine Gedanken? Denn die mangelhafte Vorbereitung einer Telefonakquise ist unergiebig und damit teuer!

Zurück zur Übersicht