CRM

Customer Relationship Management (CRM) wird oft reduziert auf die gleichnamige Software. Tatsächlich aber geht es um die vertriebsstrategische Ausrichtung, die Vertriebsphilosophie.
Wie sollen Kundenbeziehungen über die gesamte „Customer Journey“ hinweg gestaltet werden?

Wir führen unsere Kunden durch eine CRM-Beratung zu einer gelebten Systematik bei der differenzierten Kundenbearbeitung! Dabei helfen Tools wie CRM-Programme enorm. Allerdings können bei der Auswahl, der Einführung und der Anwendung solcher Systeme entscheidende Fehler gemacht werden. Diese führen letztlich dazu, dass die Mitarbeiter das Programm aushebeln und viel Geld fehlinvestiert wurde.

Elemente der unabhängigen CRM-Beratung (Wir verkaufen selbst keine CRM-Programme!):

  • Beratung bei der Entscheidungsfindung, ob ein CRM-Programm sinnvoll ist und falls Ja, welches die für Sie relevanten Entscheidungskriterien sind.
  • Erarbeitung klarer Ziele für die Investition in ein CRM-Programm.
  • Unterstützung bei der Beschaffung und der Einführung, z.B. durch vorbereitende Workshops mit Ihren Mitarbeitern, um den Einsatz nachhaltig und effektiv zu halten.
  • Gestaltung von Vertriebsprozessen, die dann im CRM-Tool abgebildet werden (sollen).

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