Slider Bild

Tolle Idee: Blind Date mit dem Chef …

Wie oft erlebe ich auch im Mittelstand, dass die Kommunikation zwischen oberster Ebene und den Mitarbeitern im Tagesgeschäft kaum stattfindet! Man hat ja so wenig Zeit! Wer macht noch „Management by walking around“?

Folge: mangelhafte Ausrichtung, Unsicherheiten, Missverständnisse und und und …

Das trifft auch auf die Mitarbeitergruppe „Verkäufer“ zu, bekannterweise ein durchaus sensibler Menschenschlag!

Eine tolle Idee zur allgemeinen Verbesserung der Kommunikaton quer durchs Haus und über alle Hierarchieebenen hinweg hatte da die Werbeagentur Scholz & Friends in Hamburg.

Über ein selbst entwickeltes Tool wird den Mitarbeitern ein „Blind Date“-Mittagessen verschafft. Man trifft dabei auf den Praktikanten oder aber den Chef! Wer das Tool 10x nutzt, bekommt ein Essen spendiert.

Find ich klasse!

Mehr dazu mit witzigem Video: http://www.marktundmittelstand.de/idee-des-tages/blinddate-mittagessen/

Zurück zur Übersicht