Kommunikation + Kooperation verbessern
Sie spüren Defizite und wollen die Kommunikation sowie Kooperation im Unternehmen auf ein neues Niveau heben? Und Sie ziehen eine praxis- und bedarfsorientierte Methode der theoretischen „Druckbetankung“ vor?
Dann sind unsere Workshops die bessere Alternative für Sie, sowohl für das Vertriebsteam als auch für den einzelnen Verkäufer. Je nach Bedarf.
„Wir können nicht nicht kommunizieren“, stellt der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick in seinen 5 Axiomen fest. Dieses Wissen kann zu Ihrem Vorteil im Tagesgeschäft genutzt werden. Sie kennen die Situationen: ob im persönlichen Verkaufsgespräch, mit dem Kunden am Telefon, Verhandlungen in kleiner/großer Runde, intern im Team oder im Gespräch mit dem Chef … die Liste kann endlos weitergeführt werden. Wir beobachten Menschen, werten, urteilen und reagieren. Wir kommunizieren verbal und non-verbal.
Doch wie steht es um Ihre individuelle Wirkung? Und um die Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation? Individuell, im Team und gesamtheitlich? Intern und extern?
Im Workshop teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen, analysieren methodisch Ihren Status Quo und filtern Potenziale heraus, die sich zur Verbesserung von Kommunikation und Kooperation eignen. Wir erarbeiten mit Ihnen Ansatzpunkte und konkrete Aktivitäten, die Nutzen und Mehrwert für Ihren Verkaufserfolg bieten. Wir begleiten Sie auf dem Weg aus der Komfortzone.