Online-Test für die Einstellung von Verkäufern

Den geeigneten Verkäufer einzustellen ist eine der schwierigsten Personalentscheidungen. Denn üblicherweise können sich Verkäufer auch in Bewerbungsgesprächen gut darstellen. Und haben eine positive Ausstrahlung.

Auch in den ersten Monaten läuft noch alles geradeaus. Der neue Mitarbeiter ist teamfähig und interessiert. Dass er noch kaum Verkaufserfolge aufzuweisen hat, wird der Einarbeitungszeit geschuldet. Er muss ja die Kunden auch erst kennenlernen.
Oft merkt man dann erst nach Ablauf der Probezeit, dass sich immer noch keine Erfolge einstellen. Erst jetzt werden die Schwächen des neuen Mitarbeiters deutlich.

Hilfreich ist hier ein professioneller Online-Test, den der Bewerber durchlaufen muss. Ohne dass er eine Chance hat, das Ergebnis zu beeinflussen, gibt der Test erstaunliche Erkenntnisse über Stärken und Schwächen, aber auch Einstellungen des Kandidaten.

Selbst wenn man den Mitarbeiter dann doch einstellt, so weiß man schon frühzeitig, wo die Entwicklungspotenziale liegen, so dass man sich gezielt um diese kümmern kann.

Über uns können Sie diesen Test buchen! Zwar kostet er Geld, ist aber immer noch deutlich ökonomischer als der Kostenblock einer potenziellen Fehleinstellung!

Ich möchte mehr erfahren ->