Seit fast einem Jahr hat sich die Art und Weise, wie wir bisher Vertrieb gelebt haben, für nahezu alle Unternehmen verändert. 

Weniger Besuche beim Kunden und ein stärkerer virtueller Austausch sind bestimmend geworden. Damit fehlt vielen, woraus sie ihre Energie zogen und was oft auch ein Erfolgsfaktor für den Vertrieb war – das persönliche Gespräch. Kameras, die – wenn überhaupt vorhanden – lediglich Portraits liefern, können das kaum ersetzen.

Andererseits sitzen wir weniger im Auto und haben damit mehr vertriebsaktive Zeit.

In der Video-Diskussion mit Vertriebsleitern am Donnerstag, 28.01.2021, um 16.00 Uhr wurde mit 145 Teilnehmern diskutiert:

Diskutanten und Moderator

Caroline Krauß

Director Sales Midmarket & Large Accounts, T-Systems MMS

Caroline führt nach vielen Jahren Vertriebserfahrung mittlerweile die Sales Force der T-Systems Multimedia Solutions. Hier hilft ihr die Erfahrung aus vielen Digitalprojekten in Vertrieb und Service von B2B-Kunden.

Axel Schumann

Bereichsleiter Vertrieb für B2B und Wholesale Kunden, envia TEL GmbH

Axel verantwortet als Diplom-Ingenieur die B2B-Vertriebsaktivitäten der envia TEL. Er führt als Denker und Pragmatiker seit 15 Jahren seine Mitarbeiter und Projekte zum Vertriebserfolg.

Michael Sturhan

Vertriebsberater, PRIME$ALES Vertriebsoptimierung im Mittelstand

Nach 20 Jahren Erfahrung als Marketing- und Vertriebsleiter in B2B-Unternehmen gibt Michael sein erfolgsrelevantes praktisches KnowHow als Berater weiter.

Sven Jänchen

Arbeitskreisleiter beim VDI, Moderator

Principal Consultant, webit! consulting

Maschinenbaulehre, Wirtschaftsstudium und 25 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing und Vertrieb helfen Sven, die Kunden der Online-Agentur webit! bei der Digitalisierung der Vermarktung zu unterstützen.