Alleinstellungsmerkmal vorhanden?
Auf meiner Website kann man ja einen Online-Check seines Vertriebs mit sofortigen Ergebnissen durchführen. Die Auswertung der Ergebnisse ist interessant:
12% antworten auf die Frage „Haben Sie wirklich ein echtes Alleinstellungsmerkmal?“ mit „Ja, auf jeden Fall. Unsere Kunden bestätigen uns das auch regelmäßig.“
65% sagen „Vielleicht ist es kein echtes Alleinstellungsmerkmal, aber wir haben schon spürbare Wettbewerbsvorteile.“ sowie 23% „Nein, auf keinen Fall. Wir sind realistisch betrachtet schon ziemlich austauschbar.“
Vielleicht haben weder die ersten 12% noch die anderen 88% recht! Denn häufig wird falsch eingeschätzt, ob man wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat. Häufig wird allerdings auch übersehen, welche Chancen es auch im B2B gibt, ein Alleinstellungsmerkmal zu generieren.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!